SW047 – Hinter der Paywall

Völlig untypisch für uns scheint es in dieser Folge tatsächlich so etwas wie ein Konzept zu geben.

Zumindest spielen wir uns Bälle zu. Nicht DIESE Bälle, Heiko!

Diesmal sind die Sprechwaisen unter sich und reden über Pranger, Bezahlsysteme für Podcasts, Petras Auftritt bei der Ohrennahrung (Heiko: grandios! Ingo: Sehr professionell!), Kommentare, Unterstützung, und… so Kram halt.

Hier sei festgehalten, dass Petra nie gesagt hat, dass das mit den Sprechwaisen was exklusives ist, aber so lange sie ja zur Aufnahme immer wieder zurück ist, ist doch alles gut. Vielleicht erzählt sie euch ja in der nächsten Folge schon von einem ganz neuen Projekt, denn irgendwie kriegt sie das Mikrofon derzeit nicht mehr aus der Hand.

Schwelgt mit uns in Heikos Podcastgeschichte, auch wenn es euch eine Träne der Rührung kosten könnte!

Seid alle lieb zu Ingo, falls unser Podhorst bald aus dem Winterschlaf erwacht!

Genug appelliert.

Außerdem versuchen wir ein weiteres Mal, das Tamagotchi einzutauschen und legen noch was drauf:


Petras Tamagotchi Dark Vaderchen 5" Tasche

Wir haben außerdem die Ehre, neben der sehr geschätzten Rantnotiz noch eine neue und hoffentlich oft wiederkehrende Gastkategorie vorzustellen: Sebi und René von der genialen neuen und nie dagewesenen Morningshow talk thirty to me, die einfach viel einmaliger ist als ihr Name, haben uns geholfen, einige Minuten zu füllen.

Unter anderem deshalb wurde in dieser Folge noch mehr gegluckst als sonst.

Also Fazit: für uns wars wundervoll, selbst wenn wir Töne in Moll anschlagen. Fürs Protokoll: Wir hoffen, ihr genießt unseren Versuch, uns wechselseitiges Metagequatsche zu halten annähernd so wie wir. Doch am wichtigsten ist uns ja dann doch, dass wir lieben was wir hier tun.


Die supergeniale Titelmusik der Sprechwaisen ist eine bearbeitete Fassung von The Song That Sucks More Than Anything Ever Sucked Bevore unter Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported von den Beach Babes.

This entry was posted in Sprechwaisen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

One Response to SW047 – Hinter der Paywall

  1. Gonzo says:

    Ahoi Ihr Lieben,

    auf meinen Reisen über die Meere der Welt habe ich viel erlebt und gesehen. Und dennoch viel es mir schwer ein adäquates Tauschobjekt für eure Schätze zu finden. Aber ich als Zahnarztfrau und Kolonialwarenhändler habe natürlich dennoch etwas gefunden. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

    Natürlich soll das Tauschobjekt auch einen Bezug zu Euch haben. Und da Ihr ja als die “Topmodels der deutschen Podcastszene” gehandelt werdet, sollte es passen. Das Brettspiel, das ich als Tauschobjekt biete, könnt ihr unter dem Link, den ich in das Feld “Website” eingefügt habe, betrachten.

    Es grüßt euch sehr herzlich

    Der Gonzo
    (Ihr wisst schon… der, der mal diesen Podcast hatte in dem er den geilsten Metapodcast ever angekündigt hat und nicht mal einen Bruchteil davon geliefert hat.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.